Ferienaktion der VHS Krempe

Die Volkshochschule Krempe hat in dieser Woche eine Ferienaktion  für Kinder und Jugendliche angeboten. An mehreren Tagen gab es unterschiedliche Ziele, wie z.B. das Wasserwerk in Horst und gestern die Treckerscheune in Bahrenfleth.

Wir freuen uns immer, wenn wir Kinder und Jugendliche für unsere Arbeit begeistern und sie zum staunen bringen können. So war es dann auch, als ihnen unsere alte Tischlerei erklärt und vorgeführt wurde.

„Es ist selten die Kinder mal ruhig zu erleben, aber als sich die Riemen in Gange gesetzt haben und der Hobel lief, standen die Kinder mit offenem Mund da und staunten.“

So Mitinitiator Peter Petersen von der VHS Krempe.

Desweiteren konnten die Kinder lernen, wie man früher Seile hergestellt hat und sie konnten für sich eine Spardose herstellen. Außerdem gab es die Möglichkeit zu schmieden und eine Runde mit unserer „Kutsche“ zu drehen.

Es war trotz des schlechten Wetters ein gelungener Nachmittag für die Kinder und auch für uns.